Featured

    Featured Posts

    Social Icons

Loading...

Ebook Herbert Wehner: Biographie, by Christoph Meyer

Ebook Herbert Wehner: Biographie, by Christoph Meyer

Wird reviewing Praxis Ihr Leben beeinflussen? Zahlreiche ja sagen. Lesen ist eine große Praxis; Sie können diese Gewohnheit entwickeln so interessant sein bedeutet. Ja, das Verhalten der Überprüfung wird sicherlich nicht einfach machen Sie irgendwelche vielgeliebten Aufgabe. Es wird sicherlich unter Anleitung Ihres Lebens sein. Wenn die Analyse tatsächlich gekommen ist, ein Verhalten zu sein, werden Sie es nicht so beunruhigend Aktivitäten machen oder als monotone Aufgabe. Sie könnten viele Vorteile und auch Wichtigkeiten des Lesens erhalten.

Herbert Wehner: Biographie, by Christoph Meyer

Herbert Wehner: Biographie, by Christoph Meyer


Herbert Wehner: Biographie, by Christoph Meyer


Ebook Herbert Wehner: Biographie, by Christoph Meyer

Erforderlich, um eine Unterstützung des neuen gestartet Buch zu finden? Kümmern Sie sich nicht! Glauben Sie nicht so hart, da wir ständig in Hilfe Sie sind. Wer auch immer Sie sind, zu entdecken, zu lesen, aus vielen Nationen, die derzeit einfach ist. Sie die besten Angebote Sammlungen von verschiedenen Arten und Stile der Bücher unten, die wir haben. Die Bücher sind in sanften Dateisysteme aufgelistet und Sie können den Link für jedes Buch finden herunterzuladen und zu installieren.

Wenn es Überlegungen erfordert ein solches Buch wählen, um Besuche die wichtige Frage beschreiben, die Sie zur Zeit haben, sollten Sie mit diesem Buch versuchen. Herbert Wehner: Biographie, By Christoph Meyer, jedoch endet eine erweiterte Publikation ist nicht anzeigt, dass diese Veröffentlichung selten aufmerksam ist. Sie können Ihren Geist gegangen über die effektivste Veröffentlichung wird sicherlich eine der schwierigsten Sprache präsentieren und Worte zu verstehen verändern. Diese Situation wird natürlich Unsinn für einige Leute machen.

Dennoch heilt das Vorhandensein dieser Veröffentlichung wirklich, dass Sie diese Meinung ändern müssen. Nicht alle besten Bücher verwenden, um die schwierige Wahrnehmung zu nehmen. Daher sollten Sie so effektiver sein, die Sichtbarkeit der Führung, um loszuwerden, um alle feinsten zu bekommen. Dieser Begriff verbindet sich mit dem Web-Inhalte dieses Buches. Auch beinhaltet es das Lieblingsthema zu sprechen; die Existenz von Sprache und Wörter, die mit dem Hintergrund des Schriftstellers kombiniert werden, wird in geeigneter Weise tatsächlich kommen

So, jetzt, gerade was mehr Sie mit dieser Veröffentlichung übernehmen werden? Nur erhalten Herbert Wehner: Biographie, By Christoph Meyer sofort Ihre Gedanken führen zu immer etablieren. Wenn Sie kleines Mind-Set zu denken, hart Buch machen zu überprüfen, werden Sie keinen Fortschritt machen. Sowie genau das sehen, was Sie bekommen, wird sicherlich bedauern ständig hinter kommen. Also, wollen Sie einen von ihnen werden? Natürlich nicht! Check-out und in eine der Optionen einge der Lektüre, dass Sie die Probleme zu überwinden streben können.

Herbert Wehner: Biographie, by Christoph Meyer

Pressestimmen

"Christoph Meyers Herbert-Wehner-Biographie ist ein großes Buch über einen großen Sozialdemokraten."Forum 2/2006

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Christoph Meyer, geboren 1966, promovierter Historiker, ist seit 1998 Leiter und Geschäftsführer des Herbert-Wehner-Bildungswerks und seit 2003 Vorstand der Herbert- und-Greta-Wehner-Stiftung in Dresden. Diverse Veröffentlichungen, zuletzt: ›Erfahrungen. Aus einem Leben mitten in der Politik‹ (2004) mit Reden und Texten von Greta Wehner.

Produktinformation

Broschiert: 579 Seiten

Verlag: Deutscher Taschenbuch-Verlag; Auflage: 3. Auflage. (1. Juni 2006)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3423245514

ISBN-13: 978-3423245517

Größe und/oder Gewicht:

9,2 x 4 x 21,3 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.0 von 5 Sternen

11 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 250.249 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Herbert Wehner wie er leibt und lebt! Der Autor hat auf Schönschreibereien verzichtet und den Politiker so dargestellt wie er wirklich war mit all seinen Stärken und Schwächen und seinem Leidensweg durch ein kriegerisches Jahrhundert. Beeindruckend ist, wie sehr sich Wehner besonders um die kleinen Einzelschicksale der Menschen angenommen hat, insbesondere um die Familienzusammenführung von der ehemaligen DDR in die Bundesrepublik Deutschland. Und wie er die unverzichtbare Ostpolitik gegen die Kleingeister und Selbstdarsteller aus der CDU/CSU durchsetzen half. Ich wage mal die Prognose: Ohne Herbert Wehner hätte Willy Brandt den Durchbruch wohl nicht geschafft.

... steht am Ende des Buches (vor allem auf den Seiten 475-490) - und hat mich am meisten beeindruckt: vor allem durcvh die Offenheit und Ehrlichkeit der Darstellung seiner Demenz. Möglich war dieses wohl nur, weil der Autor der Biographie ein Vertrauensverhältnis zu Wehners Stieftocher und späterer Frau Greta hatte. Unbedingt lesenswert.

Herbert Wehner ist einer der Nachkriegspolitiker der heute leider eher zu wenig Beachtung findet. Deshalb halte ich diese umfassende Biographie für eine der wichtigeren politischen Biographien der letzten Jahre.Hingegen der teilweise vorhandenen Kritik, dass diese Biographie einige Stellen in Wehners Leben schön färbt, spricht für mich, dass der Autor durchaus auf die problematischen Episoden eingeht aber doch versucht Wehners Entscheidungen zu erklären.

Meyer hat zum 100. Geburtstag Wehners etwas vollbracht, auf das die Wehner-Interessierten seit sehr langer Zeit gewartet haben: Er hat eine umfassende Biographie über den (neben Adenauer) größten Politiker der Nachkriegszeit geschrieben, die sowohl ein Abbild der Politik damaliger Zeit als auch die Arbeit Wehners in Sachsen, Moskau, Schweden und dann in Deutschland sehr interessant, aber dennoch detailgenau widergibt als auch das Private Wehners nicht außer acht läßt.Man merkt dem Werk sehr wohl an, daß Meyer erstmals alle Quellen über Wehner nutzen konnte, Zeitzeugen befragt hat und auch Zugang zum persönlichen Nachlaß Wehners hatte.Vieles, was in den früheren Biographien über Wehner (es sind zum großen Teil nicht mehr als Biographiefragmente) geschrieben wurde, aber auch das was in diesen nicht berücksichtigt wurde, findet sich hier wieder.Nebenbei: Meyer entkräftet in diesem Werk nochmals alle "Beweise", die Wehner als Denunzianten darstellen sollen und mit schöner Regelmäßigkeit von (heutzutage insbesondere einem) Historiker(n) publiziert werden und, meiner Meinung nach, das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen.

Diese Biographie ist mit Vorsicht zu genießen. Trotz Nutzung des Nachlasses von H. Wehner wird mächtig "Schönfärberei" betrieben. Laut dem Autor muß H. Wehner ohne "Fehl und Tadel" schlechthin der POLITIKER gewesen sein. Schwach und Faktenarm die Kapitel über seine stalinistische Vergangenheit und die Zeit in Moskau und Schweden. H. Wehner wird idealisiert und schon fast mystisch wirkt der Abschnitt über die Erkenntnis des bevorstehenden Mauerbaus 1961. Am Besten gelungen sind die Artikel über die Arbeit innerhalb der Partei mit seinen Grabenkämpfen und die Anekdoten über sein Privatleben.Sicherlich war H.Wehner ein bedeutender Politiker der Nachkriegszeit (über 33 Jahre im Parlament) der das Leben in der Bundesrepublik Deutschland mitgetragen hat, aber diese "Glorifizierung" wird ihm nicht gerecht.

Dieses Buch habe ich gerade durchgelesen. Es zeigt, daß Herbert Wehner in der Politik viel bewirkt hat. Obwohl er am Anfang ein Kommunist war, erkannte er das "real existierende" an dieser Ideologie und wechselte zur SPD über. Er hat einiges zur Wiedervereinigung Deutschlands getan. Die friedliche Revolution ist auch ihm zu verdanken. Daß Wehner später dement war und absolut hilflos, macht es schon sehr tragisch. Wehner hatte zwei extrem charakterliche Seiten; eine sehr schroffe, fast diktatorische (das berichten politische Gegner, Zeitzeugen aber auch Parteifreunde in diesem Buch) aber eben auch eine sehr kollegiale, sensible und menschliche Seite. Er wollte es vielen rechtmachen, war zu Kompromissen und Dialogen bereit, besonders mit der DDR und den osteuropäischen Staaten. Er schaffte eine Aussöhnung mit Israel. Andererseits hatte er auch einen Hang zum spionieren. Zum Buch; Meyer's Biographie ist teilweise etwas langatmig und anstrengend zu lesen. Die Anmerkungen sind zwar schön und gut, aber dadurch läßt sich dieses Buch nicht flüssig lesen, weil man immer wieder nachschlagen muß. Etwas mehr Kritik hier und da wäre gut gewesen. Der Autor geht aber gut auf die politischen Geschehnisse ein, die damals herrschten. Auch sein Verhältnis zu Willy Brandt, was eigentlich freundschaftlich war und erst später abkühlte, und Helmut Schmidt wird hier gut erzählt. Daß er streckenweise mit dem linken SPD-Flügel Probleme hatte überrascht mich nicht wirklich; denn Wehner hatte teilweise konservative Ansichten. Das hing wohl mit seiner Vergangenheit zusammen. Für mich als (linken) Sozialdemokraten (vom denken her) war dieses Buch ein Pflichtkauf. Zu ungefähr 80% gefällt es mir auch.

Herbert Wehner: Biographie, by Christoph Meyer PDF
Herbert Wehner: Biographie, by Christoph Meyer EPub
Herbert Wehner: Biographie, by Christoph Meyer Doc
Herbert Wehner: Biographie, by Christoph Meyer iBooks
Herbert Wehner: Biographie, by Christoph Meyer rtf
Herbert Wehner: Biographie, by Christoph Meyer Mobipocket
Herbert Wehner: Biographie, by Christoph Meyer Kindle

Herbert Wehner: Biographie, by Christoph Meyer PDF

Herbert Wehner: Biographie, by Christoph Meyer PDF

Herbert Wehner: Biographie, by Christoph Meyer PDF
Herbert Wehner: Biographie, by Christoph Meyer PDF
author

This post was written by: Author Name

Your description comes here!

Get Free Email Updates to your Inbox!

Posting Komentar

CodeNirvana
© Copyright tumbledl-ove
Back To Top